29. Juni 2015

Es ist schon sehr viel ruhiger bei uns geworden. Längst sind die ersten kleinen "Eisbären" ausgezogen.

 In unserer letzten gemeinsamen Woche war die TÄ  hier und hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

Die Zuchtwartin unseres Verein´s hat den Wurf abgenommen und einen sehr schönen Bericht geschrieben.

Hier ein kleiner Auszug:

" schöner, gleichmäßiger Wurf. süße Köpfe , super Pigment. Schöne Fellanlage und Knochenstärke. Welpen sind sehr gut sozialisiert, absolut menschenbezogen. Ein Wurf Golden wie er sein soll, spielfreudig und temperamentvoll! Beide Würfe sind zusammen im Auslauf und zeigen ganz tolles sozial- und Spielverhalten! "

Auch Mama Lynn ist in ihrer Mutterrolle noch einmal so richtig aufgeblüht. Sie wird nun in den wohlverdienten "Ruhestand" gehen.

Cooper, Gustav, Greta, Phoebe und Mathilda

22. Juni 2015

Ein wenig Wehmut liegt in der Luft.Wir starten in unsere letzte gemeinsame Woche. Eine sehr intensive und schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften, neigt sich dem Ende.


Die kleinen Zwerge haben sich alle sehr schön entwickelt. Sie sind sehr menschenbezogen und haben gutes Temperament.

Ich hoffe unsere geplante Autofahrt fällt nicht buchstäblich ins Wasser, denn leider ist das Wetter hier momentan alles andere als schön.

Ein paar Bilder gibt es hier

31. Mai 2015

Tag 33 - die kleinen Eisbären entwickeln sich zu "Persönlichkeiten" :-) Längst gibt es zur Welpenmilch auch feste Nahrung. Highlight ist  natürlichTatar bzw. Energique.

Die Wurfkiste ist nun abgebaut und der Auslauf dadurch vergrößert. Unsere erste Gartentour war für die kleinen sehr spannend. Wieder neue Eindrücke - fremde Gerüche wurden wahr genommen und für toll befunden:-)

Die ersten Besucher wurden auch schon begrüßt und vereinnahmt.

Die ersten haben die 3 kg Marke geknackt. Es gibt auch wieder neue Bilder

22. Mai 2015

Tag 24 - wie schnell die Zeit hier vergeht. Jetzt sind wir bereits in der 4.Woche. In der Wurfkiste ist nun ordentlich Leben.

Von "Esskultur" kann man bei den extra Milchmahlzeiten noch nicht wirklich reden, aber es wird von Tag zu Tag besser:-)

Die Zähnchen sind durch und Lynn findet das im Moment nicht so toll.

"Tante" Maya kümmert sich all zu gern um die kleinen Eisbären und Lynn genießt dann ihre "Auszeit" :-)

Die Namen für die Ahnentafel stehen fest:

Gentleman George

Gentleman Gustav

Graceful Carlotta

Graceful Martha

Graceful Mathilda

 17. Mai 2015

Tag 19 im Leben der kleinen Eisbärenbande. Wir haben nun den PVC ausgelegt und die "Gehege" aufgebaut. In 1-2 Tagen kann die Wurfkiste wohl geöffnet werden und die kleinen werden auf wackligen Beinen ihr neues Umfeld erkunden.

Ab morgen gibt es dann auch die erste Welpenmilch aus dem Ring. Die Gewichte liegen im Moment zwischen 1400 - 1700g.

12. Mai 2015

Ja, nun sind die Augen auf :-)

Die kleinen Eisbären werden langsam munter - man versucht auf die Beine zu kommen, zwar alles noch sehr wacklig, aber das darf es auch noch sein.

Die erste "leckere" Wurmkur gab es auch schon. Ja, und die letzten Bilder in der 2.Woche soll es heute auch noch geben. Ab morgen starten wir schon in die 3.Woche.

10. Mai 2015

Heute haben wir schon den Tag 12 im Leben der kleinen Eisbären. Es fehlt nicht mehr viel bis sich die Augen vollständig  öffnen - man blinzelt schon mal ganz vorsichtig.

Neue Bilder gibt es hier

07. Mai 2015

Die kleinen Eisbären sind nun schon 1 Woche alt und entwickeln sich sehr schön. Der 1.Welpe hat die 1kg Marke geknackt  - nein ...kein Rüde, sondern eine Hündin:-) Lynn ist eine sehr fürsorgliche Mama und läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Gern legt sie sich jetzt auch vor die Wurfkiste, um die kleinen von außen zu betrachten. Ein paar neue Bilder gibt es noch in der Galerie 1.Woche, bevor es in die 2.Woche geht.

29. April 2015

Lynn & Dundee sind Eltern - unser H-Wurf ist da !

Wir freuen uns sehr!

2 Rüden und 3 Hündinnen werden uns die kommenden Wochen auf Trab halten. Ihre Startgewichte liegen zwischen 320 - 480 Gramm.

Mama & Baby´s sind wohlauf. In der Bildergalerie werde ich die Entwicklung der kleinen Eisbären regelmäßig dokumentieren.

29. April 2015

Tag 63 - Die Nacht war unruhig. Die kleinen "Eisbären" packen wohl langsam ihre Koffer, um das Hotel Mama verlassen zu wollen.

Die Temperatur ist heute erstmals unter 37 gesunken. Nun heißt es Daumen drücken und WARTEN :-)

26. April 2015

Tag 60
Heute ist wohl unser letzter ruhiger Sonntag:-) Alles ist nun für die Ankunft der kleinen "Eisbärenbande" vorbereitet. Ich beginne langsam mit der Temperaturmessung.Wenn sie unter 37 sinkt, deutet alles auf die bevorstehende Geburt hin, dann heißt es Daumen drücken. 

hier ein letztes Bild von Lynn mit Babybauch

25. April 2015

Tag 59
Erstes Probeliegen in der Wurfkiste:-) Lynn bekommt nun wieder etwas Taille, der Bauch hat sich gut nach unten gesenkt. Es wird wohl unser letztes ruhiges Wochenende sein:-)

 
 

23. April 2015

Tag 57
So langsam gehen wir in die Endphase. Lynn geht es nach wie vor gut. Im Wald ist sie unser "Tempomat" :-) Wenn aber ein Leckerchen lockt, kann sie noch gut den Turbo anschalten:-)

Wir haben auch einen letzten Besuch beim TA unternommen - alles Bestens. Ihr Gewicht liegt jetzt bei 34kg und an Bauchumfang sind auch wieder ein paar Zemtimeter dazu gekommen - aktuell 86cm.

20. April 2015

Tag 54 "Hallo Welt da draußen...wir sind bald da...!!!" so oder ähnlich könnten wohl die Klopfzeichen zu deuten sein...Einfach immer wieder so schön. Umfang ca. 83 cm.

17. April 2015

Tag 51 Lynn fühlt sich rundum wohl - sie läßt alles noch ruhiger angehen. Die täglichen Runden im Wald waren  durch die sommerlichen Temperaturen  in den letzten Tagen etwas beschwerlicher, denn so einige Steigungen müssen bei uns ja mit mehr Kilogramm gemeistert werden.

Sie gibt uns ihr "Tempo" vor und  mit den richtigen Leckerchen in der Tasche klappt es prima.

Der Umfang ist jetzt ca. 80cm

 
 

 
Der "Babybauch" ist nun gut erkennbar Shelby sucht jetzt oft die Nähe zu ihrer Mama Lynn 

10. April 2015

Tag 44  endlich Frühling und Sonne satt :-) Die Mädels lieben es im Garten ihr Mittagsschläfchen abzuhalten. Lynn ist ja ohnehin immer unser Ruhepol, jetzt geht alles noch etwas gemütlicher zu. Für die täglichen Spaziergänge in den Wald muß eben einfach mehr Zeit eingeplant werden ;-)

 

 05. April 2015

Tag 39 der Trächtigkeit - wir haben das Massband mal wieder herausgeholt. Umfang hinterm letzten Rippenbogen ca. 72cm. Lynn genießt ihre extra Streicheleinheiten in vollen Zügen. Nach wie vor ist die Küche ihr Lieblingsplatz. Kaum zu glauben, daß in gut 3 Wochen die kleinen Zwerge da sein werden.  

25. März 2015

Lynn & Dundee werden Eltern !

Immer wieder sooooo spannend.

Die Freude ist  groß - Lynn war heute zum Ultraschall & wir haben einige Fruchtanlagen und schlagende Herzen sehen können.

Ihr Startgewicht liegt bei 28Kg & Umfang gemessen hinterm letzten Rippenbogen 65 cm.

Hier die ersten Aufnahmen unserer kleinen zukünftigen Zwerge

 
 

 

26. Februar 2015

Lynn wurde  am 26.2.& 27.2.2015 ganz souverän von Dundee gedeckt. Wenn alles nach Plan verläuft, werden die kleinen Zwerge um den 30.April das Licht der Welt erblicken. In ca. 4 Wochen werden wir beim Ultraschall ihr bis dahin gehütetes Geheimnis sehen können.

13. Februar 2015

Lynn ist läufig und das neue Abenteuer Zucht beginnt. Es wird für Lynn der 3. und letzte Wurf sein.

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de