13. Juni 2011

Das letzte Kapitel unseres Tagebuches....

 

Die gemeinsame Zeit mit unseren Jungs neigt sich nun dem Ende. Die TÄ hat die Jungs untersucht, geimpft und gechipt.

8 Wochen lang durften wir sie mit viel Freude und Hingabe in ihrem Leben begleiten und prägen. Nun verlassen sie nach und nach unser Nest. ( wie ich finde, der schwierigste Teil am Züchten)

Wir haben liebevolle Familien gefunden, die sich schon seit Wochen und Monaten auf diesen großen Tag freuen und vorbereitet haben ihren Welpen endlich zu sich nach Hause holen zu können, das macht den Abschiedsschmerz ein wenig leichter.

Wir bedanken uns bei allen für das Vertrauen und wünschen Euch eine wundervolle gemeinsame Zeit mit den Prachtburschen.

Habt viel Freude mit ihnen und mögen sie nun viele, viele Jahre zu euren treuen Begleitern werden.

Die Zuchtwartin des GRC hat den Wurf abgenommen und einen sehr schönen Bericht geschrieben.

Hier ein Auszug:

" Einheitlicher, typischer Goldenwurf, super Fellanlage und sehr schönes Pigment, gute Knochenstärke.

Die Welpen zeigten sich sehr menschenbezogen u. zutraulich, im Spiel temperamentvoll u. an allen angebotenen Reizen sehr interessiert !

Die Züchterin hat sehr schöne Sozialisierungsarbeit geleistet und wurde durch 6 tolle Jungs belohnt!"

Unser Enkel Til (10 Wochen alt) ist auch extra zum Verabschieden gekommen.

06. Juni 2011

Unsere Boygroup ist nun 7 Wochen alt. Alle haben die 5 kg Marke hinter sich gelassen.

Wir genießen die verbleibende gemeinsame Zeit in vollen Zügen, daher steht die HP ein wenig hinten an.

Die zukünftigen Familien haben ihre Jungs oft besucht und in Natura erleben können.

Diese Woche gibt es noch einmal reichlich Action. Die TÄ kommt zur Untersuchung, Impfen und Chippen.

Die Zuchtwartin wird den Wurf abnehmen und ab 13.6. werden die ersten 3 Jungs das Nest verlassen.

Am Wochenende hatten die Jungs Besuch vom Papa William.

30. Mai 2011

Heute haben die Jungs das Element Wasser kennengelernt. Das man das Trinkwasser auch zum Baden benutzen kann, hatte der eine oder andere ja schon mal ausprobiert.

 

In dieser Menge macht das natürlich viel mehr Spaß. Anfangs noch etwas neugierig und verhalten - kurze Zeit später nahm man schon ein "Vollbad" :-))

Bei der momentanen Hitze hier, war es für alle eine gelungene Abwechslung.

Im Bällebad ( was ja schon vertrauter ist) wurde anschließend ein Schläfchen gehalten.

Alle haben die 4 kg Marke hinter sich gelassen. Die 3. Wurmkur war lecker wie immer. 

20. Mai 2011

Die Jungs machen mir so viel Freude. Sie entdecken jeden Tag Neues. Die 3 kg Marke haben sie locker geschafft.

Der Garten gehört nun ihnen und sie verbringen viel Zeit dort.

Welpenprägung der besonderen Art;-)

Abends flog doch tatsächlich ein großes Ungeheuer, was Feuer speien konnte, über unser Haus.

Jedenfalls meinten das unsere "Golden Damen".

Sie verbellten den Riesen am Himmel  in vereinten Kräften, damit es sich gar nicht wagte näher zu kommen.

Die Jungs waren sichtlich beeindruckt und verkrümelten sich erst einmal lieber bei Lisa im Tunnel und schauten sich das Spektakel aus sicherer Entfernung an.

 

Die zukünftigen Familien haben ihre Besuche hier genossen und die kleinen Zwerge zeigen sich als wahre Charmeure.

Spielen an der frischen Luft macht natürlich müde.

16. Mai 2011

HALBZEIT ! Die Jungs sind heute genau 4 Wochen alt.
Sie bringen zwischen 2400 - 2650 Gramm auf die Waage.
Die 2.Wurmkur war auch wieder lecker;-)))

Neben der Welpenmilch gibt es zum Abend auch eine leckere Fleischspeise.
Sie spielen jetzt auch schon mehr mit anderen Gegenständen und der eine oder andere versucht auch schon die Beute
in Sicherheit zu bringen ( was mich besonders freut)

Wenn das Wetter wieder etwas freundlicher ist, geht es in den nächsten Tagen den Garten, dort ist alles vorbereitet.

12. Mai 2011

Wir stecken schon mitten in der 4.Woche und die Entwicklung der Jungs geht in  riesen Schritten voran. Im Moment werden kleine Rangordnungskämpfe miteinander ausgefochten. Aber auch das Krokodil wurde besiegt und muß sich nun fein unterordnen:-)

Der Kampf an der "Milchbar" wird auch stärker und Lynn muß ab und an auch mal grummeln, wenn sie mit ihren spitzen Zähnchen zu sehr drauf los "beissen". Heute abend gibt es die 1.Fleischmahlzeit. Alle 6 haben die 2kg Marke bereits geknackt.

09. Mai 2011

Die Jungs sind heute genau 3 Wochen alt. Die Entwicklung geht fast im Eiltempo voran. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken. Die spitzen Zähnchen sind durch und werden auch gleich getestet. Gestern gab es die erste zusätzliche Milchmahlzeit. Erst einmal vom kleinen Teller. Das klappte schon so toll, daß wir heute schon mal den kleinen Ring ausprobieren werden. Das es lecker war, muß ich hier sicher nicht weiter beschreiben;-)

Die Wurfkiste haben wir heute das erste Mal geöffnet. Neugierig nahmen die Jungs die "große neue Welt" in Augenschein. Die ersten Besucher wurden auch schon empfangen.

02. Mai 2011

Der Haushalt muß warten.....die meiste Zeit verbringe ich an der Wurfkiste, um den Jung´s beim Wachsen zuzuschauen;-))) Die 1.Wurmkur haben sie schon hinter sich gebracht. Lynn versorgt ihre Boy´s sehr fürsorglich.


29. April 2011

Die Jungs werden immer schneller in der Wurfkiste. Einige versuchen auch schon auf die Beine zu kommen. Die Augen gehen langsam auf, das 1.Mal wurden die Krallen geschnitten. Die 1 Kilo Marke haben nun alle geknackt.

26. April 2011

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Alles hat sich gut eingespielt. Die ersten 2 Jungs haben die 1 Kilo Marke geknackt:-)
Bilder gibt es hier

22. April 2011

 

Blue Monday         Bright Shadow        Bobby Brown          Blueberry Hill             Born to be wild          Big Chance

Die Namen sind bereits gegeben. Die Jungs entwickeln sich prächtig und sind einfach nur lieb. Die 700g Marke ist geknackt. Lynn blüht in ihrer Mutterrolle richtig auf. Sie hat sich recht schnell wieder erholt. Alles hat sich inzwischen gut eingespielt.

 

18. April 2011

Tag 62 -  In der Nacht vom 17. zum 18.4. setzen bei Lynn die Wehen ein. Der Countdown beginnt.

Am 18.4. werden in der Zeit von 17.45 Uhr bis 21.45 Uhr  6 stramme Rüden geboren.

Ihre Gewichte liegen zwischen 440 - 530 Gramm.

Ja, da kann ich wieder nur sagen, vieles wiederholt sich im Leben:-)))

Lynn hat sehr viel von ihrer Oma Shadow geerbt, daß sie ihr jedoch im Punkt um Welpen auch nacheifert, ist ein neuer Aspekt, denn Oma Shadow schenkte in ihrem letzten (4.Wurf) 7 Rüden das Leben.

Ich freue mich sehr auf die nächsten 8 Wochen der Welpenaufzucht.

Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle meiner "Hebamme" Maike für ihre Hilfe und Betreuung, so wie ihre fachkundige Beratung in  der Zeit der Trächtigkeit und Geburt.

 

17. April 2011

Tag 61 -  Nun heißt es Daumen drücken und warten:-)) Der Countdown kann beginnen.

Lynn geht nun immer öfter in ihre Wurfkiste. Die kleinen drücken gut auf die Blase, so daß wir Nachts mehrmals im Garten sind. Das Frühstück wurde heute noch mit gutem Appetit angenommen.

Die Spaziergänge sind beschwerlicher geworden, gern liegt sie bei dem tollen Wetter im Garten. 

 

 

15. April 2011

Tag 59 - Umfang ca. 90 cm. Die Wurfkiste steht - Lynn hat sich auch schon mal zum Probeliegen hinein begeben.

Ansonsten ist alles noch ruhig, die Mahlzeiten schmecken auch noch :-)

14. April 2011

Tag 58 - Umfang ca. 88 cm, das Gewicht liegt jetzt bei 35,6 kg.

Alles ist noch schön ruhig:-))) 

nach unserem ausgiebigen Spaziergang heißt es für Lynn ausruhen und den Bauch kraulen lassen :-)

13. April 2011

Tag 57 der Trächtigkeit ist erreicht :-)) Die letzten Vorbereitungen für die Geburt stehen an. Freitag werden wir die Welpenkiste aufbauen. Lynn geht es nach wie vor gut.

09. April 2011

Wir haben heute Tag 53 - Umfang hinter´m Rippenbogen ca. 83cm. Kaum zu glauben, daß in ca. 10 Tagen die Welpenkiste mit Leben gefüllt werden wird.

Seit 3 Tagen können wir die kleinen Welpen anklopfen spüren und sehen. Lynn läßt jetzt alles etwas ruhiger und langsamer angehen. Als Highlight bekommt sie jetzt ab und an ihren heißgeliebten Eierpudding.


53.Tag der Trächtigkeit

02. April 2011

Die Zeit vergeht jetzt wirklich schnell, keine 3 Wochen mehr und wir sehen mit Freuden der Geburt entgegen.

Tag 46 - Umfang 76cm und Gewicht 31,8 kg ( bisher ca. 3kg zugenommen)


Lynn geht es gut und sie genießt täglich ihre Streicheleinheiten

28. März 2011

Tag 41 -Umfang - ca. 72 cm hinter´m Rippenbogen

Die Lieblingsbeschäftigung von Lynn beschränkt sich im Moment auf  "Küche bewachen" oder in der Sonne liegen und träumen. Aber auch die täglichen Spaziergänge mit Spieleinlagen werden nach wie vor gern angenommen.

25. März 2011

Tag 38 -  Umfang - ca. 70 cm hinter´m Rippenbogen. Man kann im Moment fast zuschauen, wie sich die Rundungen bei Lynn vergrößern:-) Ihr 2. Name heißt "Hunger". Die Küche steht unter ständiger "Belagerung".

Das Wetter lädt zum Sonnenbaden ein. Das Schläfchen zum Nachmittag fand heute im Freien statt.

21. März 2011

Die Halbzeit haben wir nun schon hinter uns gelassen:-)

Tag 34 -  Umfang - ca. 67cm hinter´m Rippenbogen. Die ersten kleinen Rundungen sind zu sehen. Die Zitzen vergrößern sich . Lynn mag es ausgiebig auf dem Bauch gekrault zu werden. Sie kann auch sehr geduldig eine Schüssel Nudeln in der Küche hypnotisieren und manchmal klappt es :-))) Wir genießen jetzt einfach die Zeit der Trächtigkeit.

16. März 2011

Tag 29 - wir erwarten Welpen !!!

Endlich ist Lynn´s kleines Geheimnis gelüftet. Wir waren heute beim Ultraschall und konnten einige Fruchtanlagen sehen. Wir freuen uns sehr ! Ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Vielen lieben Dank an alle, die fleißig die Daumen gedrückt haben.
Gewicht = 28,9 kg ( also ein wenig abgenommen, als Folge einiger Mäkeltage)

14. März 2011

Tag 27 nach dem Decken. Lynn´s Umfang hinterm Rippenbogen= ca.65cm

Gewicht ???

In 2 Tagen wissen wir mehr...denn dann geht es nicht nur auf die Waage:-)))
Der Ultraschall wird ihr gut gehütetes Geheimnis endlich lüften.

06. März 2011

 Wir feiern heute mit unserer Lynn !

Weitere Neuigkeiten kann ich hier noch nicht verkünden. Einige liebe Menschen warten schon so gespannt und müssen sich weiter in Geduld üben. Alles braucht eben seine Zeit. In ca. 10 Tagen wird Lynn hoffentlich ihr Geheimnis lüften. Heute bekommt sie erst einmal ein Rundum Verwöhnpaket.

23. Februar 2011

1 Woche ist inzwischen vergangen. Lynn geht es rundum gut.Wir haben mal Maß genommen, denn bald wird die Taille hoffentlich Rundungen bekommen:-)

Ihr Umfang = 63 cm hinterm Rippenbogen Gewicht 29,6kg.

16. Februar 2011

Lynn ist gestern und heute ganz souverän von William gedeckt worden.

Ein Herzliches Dankeschön an Maike für die gute Gastfreundschaft und Betreuung.

In 4 Wochen werden wir beim Ultraschall sehen, ob die Hochzeit erfolgreich war.

Die Welpen werden dann kurz vor Ostern, um den 19. April erwartet.

 

nach der Hochzeit  - traute Zweisamkeit ganz entspannt 

12. Februar 2011

Alle Vorbereitungen sind erledigt - bakterieller Scheidenabstrich ist in Ordnung. TÄ gibt grünes Licht.

Wir starten am 15. Februar zu William. Lynn´s Startgewicht liegt bei 29,8 kg.

02. Februar 2011

Lynn ist läufig !!! In ca. 2 Wochen werden wir die Hochzeitsreise zu William antreten.

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de