03. März 2018

Unsere letzte gemeinsame Woche war noch einmal gepackt von vielen  neuen Eindrücken.

Die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin des Vereines war mit einem sehr schönen Bericht bescheinigt.

Hier ein kleiner Auszug " Typische Golden Welpen mit super Fell- und Gebäudeanlagen.

Kräftige Knochenstärke, sehr schönes Pigment. Freundliche, zutrauliche  Welpen, die sich sehr menschenbezogen zeigten.

Sehr verspielte, lustige Meute, die durch die Züchterfamilie wunderbar sozialisiert wurde. Wunderschöne ansprechende Köpfe - ein vielversprechender Wurf".

Ich danke den Welpenfamilien für ihr Vertrauen und wünsche euch mit den kleinen Zwergen ein wunderschönes gemeinsames Leben

und hoffe auch in der Zukunft an der Entwicklung teilhaben zu dürfen.

von links - Oscar, Ruby, Maya und Lotta

26. Februar 2018

Tag 55  -  unsere letzte gemeinsame Woche hat bereits begonnen. Mit riesen Schritten geht es nun dem Tag der Abholung entgegen.

Am Wochenende waren alle zukünftigen Welpenfamilien ein letztes Mal hier und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie groß die "Zwerge" geworden sind.

Heute war die Tierärztin im Haus.

Alle wurden eingehend untersucht, geimpft und gechippt. In typischer Retrievermanier blieben alle ganz cool .

Ohja, es wird nicht einfach die Zwerge ziehen zu lassen.

Die Gewichte liegen jetzt zwischen 5,8 - 7,2 kg
in der Galerie gibt es wieder neue Bilder

19. Februar 2018

Tag 48 -  die Grippewelle hatte  auch uns nicht verschont . Den kleinen Zwergen geht es gut und sie werden immer aktiver.

Es gab die  2. Wurmkur. Die  Gewichte liegen jetzt zwischen 4920g - 6100g.

Bei der Fütterung  üben wir schon fleissig den Komm Pfiff und es klappt schon richtig gut.

Kuscheln mit Tante Maya

 

11. Februar 2018

  

 

Tag 40 -  und wieder ist 1 Woche wie im Fluge vergangen. Unser Kleeblatt ist nun schon 5 Wochen alt und die Zwerge zeigen immer mehr. 

Nun geht es auch immer Mal für kurze Zeit in den Garten. Die Materie Schnee finden die Zwerge ganz interessant.

Es wird gekuschelt, gekämpft, gegrummelt und gespielt. Die Besucher werden freudig begrüßt und bieten eine schöne Abwechslung.

Die Gewichte liegen jetzt zwischen 3960 g - 4800 g.

ein Korb voller Glücksmomente

03. Februar 2018

Tag 32 -  es wird Zeit wieder ein paar Gedanken hier fest zu halten. 

Die Zeit vergeht wie im Fluge - längst haben wir unser Bergfest gefeiert.

Das Miteinander der kleinen Zwerge wird immer intensiver.

Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken. Die ersten Besucher wurden freudig empfangen.

Neben der Welpenmilch kommt nun die erste feste Nahrung ( Energique) dazu.

Die Zähnchen sind durch und man kann sie auch schon mal spüren.

Die Gewichte liegen jetzt zwischen 2920g bis 3400g .  Neue Bilder der 5. Woche gibt es auch

28. Januar 2018

Tag 26 - unser Kleeblatt ist nun schon 3 1/2 Wochen alt.

Die Wurfkiste wurde längst zu eng und der Auslauf bietet nun mehr Platz. Es gibt schon erste kleine Spielversuche.

Man kann schon ein kleines bellen und knurren hören. Die Zähnchen kommen durch.

21. Januar 2018

Tag 19 - längst sind wir in der 3. Lebenswoche und somit wird es Zeit, hier wieder ein paar Gedanken fest zu halten.

Es gab die erste Wurmkur für die kleinen Zwerge und  für Mama Shelby gleich mit.

Regelmäßig werden die Krallen geschnitten.

Die Motorik wird immer besser. Wenn Mama mit der Milchbar nicht in der Wurfkiste ist, 

kann man seinen Unmut schon ganz gut zum Ausdruck bringen. Shelby nimmt es ganz gelassen und kümmert sich so

liebevoll um ihre Babys, da geht mir immer wieder das Herz auf.

Die Namen für die Ahnentafeln sind beim Verein eingereicht.

Heideles Golden Mister Nice Guy

-"- Mary Poppins

-"- Miss Marple

-"- Miss Moneypenny

Die Gewichte liegen zwischen 1710g - 2110g

16. Januar 2018

Tag 13 - die kleinen Zwerge wachsen und gedeihen - man kann ihnen förmlich dabei zu sehen.

Ihre Gewichte liegen zwischen 1150 -1650 Gramm. Richtige kleine Wonneproppen.

Die Sinne erwachen - die Augen sind geöffnet und man versucht langsam auf die Beine zu kommen.

11. Januar 2018

Tag 9 - wir gehen mit riesen Schritten in die 2. Lebenswoche unseres kleinen Kleeblattes. Mama Shelby macht einen ganz tollen Job.

Ich genieße die Zeit in vollen Zügen.

08. Januar 2018

Tag 6 - unglaublich in welchem Tempo die kleinen Zwerge wachsen und zu nehmen. Sie haben ihre Gewichte schon fast verdoppelt.

650 bis 980g bringen sie auf die Waage. Shelby`s Milchbar scheint Sahne zu produzieren.

05. Januar 2018

Tag 3 im Leben unseres Kleeblattes...

Alles hat sich schon gut eingespielt. Die kleinen Zwerge nehmen auch schön zu. Shelby hat auch eine sehr üppige Milchbar.

Die ersten Bilder gibt es der Galerie.

03. Januar 2018

Die Mädchen mußten sich erst noch putzen, daher mit 1 Tag Verzögerung.

Wir freuen uns sehr unser M Wurf ist geboren !!!

Shelby schenkte heute in ca. 4h 1 Rüden & 3 Hündinnen das Leben. ( 440g, 550g, 330g und 420g)

Längst ist Shelby in ihre Mutterrolle geschlüpft und versorgt die kleinen Zwerge hingebungsvoll.

Ich freue mich sehr unser " 4 Blättriges Glücks -Kleeblatt"  die nächsten 8 Wochen zu begleiten &  zu prägen.

Mögen sie zu tollen Hunden heran wachsen und ein schönes Hundeleben führen dürfen.

02. Januar 2018

Wir wünschen allen ein frohes und glückliches Neues Jahr ! Möge 2018 ein gutes Jahr werden

Tag 63 -  wir warten auf die Ankunft der kleinen Zwerge 

Shelby schnauft leise vor sich hin. Die Temperatur ist letzte Nacht unter 37 gefallen.

Das Frühstück war aber noch mit gutem Appetit gefressen worden.

28. Dezember 2017

Tag 58 -  die Weihnachtstage sind vorüber und wir gehen nun langsam in den Endspurt.

Noch steht der Weihnachtsbaum,  doch am Wochenende muß er weichen, denn die Wurfkiste wird seinen Platz einnehmen.

Heute war ich mit Shelby zur letzten vorgeburtlichen Besprechung bei  unserer Tierärztin. Der Babybauch hat sich schon gesenkt und man sieht wieder Taille:-)

Die Waage zeigte 36kg Gewicht an. Umfang 88cm.

Ab morgen beginne ich mit der Temperaturmessung. Shelby´s  Appetit ist nach wie vor ungebremst groß. Die Runden durch den Wald absolviert sie  ohne Probleme.

Die kleinen Zwerge turnen schon recht aktiv in Mama´s Bauch. Die Milchbar ist auch schon bereit für die kleinen Zwerge.

20. Dezember 2017

Tag 50 - Shelby genießt ihre besondere Stellung im Rudel sehr.

Sie durchlebt bisher auch eine sehr schöne Zeit der Trächtigkeit, so darf es ruhig weiter gehen:-)

Bauchumfang haben wir jetzt ca. 82cm gemessen.

09. Dezember 2017

Der Winter ist da und wir haben ordentlich Schnee + die Mädels haben ihren Spaß.

Tag 39 - und es wird Zeit wieder einmal das Tagebuch auf zu schlagen, um ein paar Gedanken fest zu halten.

Bisher geht es Shelby rund um gut. Sie genießt ihren neuen Status im Rudel sehr.

Den kleinen Babybauch kann man inzwischen auch gut erkennen + ihr Appetit wird auch größer.

An Bauchumfang sind 5cm dazu gekommen und wir messen jetzt  ca. 74cm .


28. November 2017

Tag 28 -
Immer wieder spannend und emotional - wir waren beim Ultraschall.

Shelby hat ihr gut gehütetes Geheimnis gelüftet und wird das neue Jahr entsprechend einläuten.

Valentijn & Shelby werden Eltern !

Wir haben einige Fruchtanlagen und schlagende Herzen sehen können. Ein immer wieder bewegender Moment. Es entsteht neues Leben.

22. November 2017

Noch 1 Woche bis zum Ultraschall. Shelby geht es gut. Ein gesteigerter Appetit "könnte " als Zeichen gewertet werden.

Aber man kann damit auch völlig falsch liegen, also Abwarten.

Sie genießt ihre neue Rolle als Rudelchefin inzwischen schon recht gut. Wir haben einfach schon mal Maß genommen.

Gewicht: 30,5 kg und Umfang hinterm letzten Rippenbogen 69cm.

01. November 2017

Heute ist es so weit, wir fahren nach Holland. Shelby & Valentijn haben ein sehr schönes und harmonisches Date. Valentijn zeigte sich als wahrer Gentleman:-) Nun heißt es Abwarten, in 4 Wochen wird der Ultraschall zeigen, ob wir uns auf Welpen freuen dürfen.

  

    

  

30. Oktober 2017

Tag 11 der Läufigkeit und der ProgTest ( 6,1) sagt uns , daß es bald auf Hochzeitsreise geht.

20. Oktober 2017

Unsere Wurfplanung sollen wir wider Erwarten schneller als gedacht umsetzen. Shelby ist schon läufig.

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de