In erster Linie möchte ich die Homepage ganz unseren Hunden widmen. Von ihnen zu berichten fällt mir bei Weitem nicht so schwer, als über uns zu schreiben. Dennoch hier ein kleiner Einblick in unsere "Welt"

 Unsere Familie

das sind mein Mann Christian, 3 erwachsene Kinder, die inzwischen ihr eigenes Nest gebaut haben,
unser Nesthäkchen Lisa, meine Wenigkeit Heidele so wie unsere 5 Golden Damen Bonnie, Lynn, June, Maya und Shelby.

 

 Gemeinsam mit unseren Hunden wohnen wir in einem Haus in Engelskirchen  (NRW) im oberbergischen Land ca.25 km von Köln entfernt.

 



 

 

 

Wir haben einen großen Garten umgeben von Natur pur, einfach idyllisch.

Als ehemalige "Stadtmenschen" genießen wir die Ruhe hier in vollen Zügen. 

Schon 100m vom Haus entfernt, beginnt Wald und Flur.  Hier sind wir mit unseren Hunden täglich bei Wind und Wetter mit und ohne Dummy unterwegs.

 

Gummistiefel, Regenjacke und immer Hosen an, die mit Hundepfoten dekoriert sind - bestimmen und bereichern unser Leben.

Durch unsere Bonnie wurde auch ich von dem Golden-Virus befallen.

 Ein Golden bleibt selten allein - JA, das stimmt ! Inzwischen haben wir 5.
 

  Die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse ließ schon im Jahre 2007 den Wunsch nach einer eigenen kleinen Zucht aufkommen.

 

 

 

 

Es begann die lange Zeit der Vorbereitung. 

Angefangen vom Röntgen der Ellenbogen und Hüften, Augenuntersuchung, Wesenstest, Ausstellungsbesuche ( die Hündin muß mindestens 2x ein sehr gut erreichen), Zuchtzulassungsprüfung usw. - Zwingererstbesichtigung und nicht zu vergessen die Beantragung des Zwingernamen, der vom VDH / FCI geschützt ist.


Im Jahre 2010 war es dann endlich so weit.
Mit Bonnie´s erstem Wurf  begann das "Abenteuer" Zucht. Meine Vorstellungen und Ziele habe ich unter Zucht festgehalten.

  Es ist so schön, Lisa gemeinsam mit unseren Hunden aufwachsen zu sehen.

 

 

                                                         

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de