29. Juni 2015

Unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende. Die letzte Woche war noch einmal sehr erlebnisreich für unsere kleinen Maikäfer.

Die TÄ war hier und hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Die Zuchtwartin unseres Verein´s hat den Wurf abgenommen und einen sehr schönen Bericht geschrieben.

Hier ein kleiner Auszug:

Bemerkungen über die Welpen: "supersüße Köpfe, hervorragendes Pigment, tolle Fellanlage und Knochenstärke, gleichmäßiger Wurf ! Welpen sind super Menschenbezogen und sozialisiert. Beide Würfe sind zusammen im Auslauf und zeigen ganz tolles Sozial- und Spielverhalten!

Die beiden "Damen"sind bereits ausgezogen und haben die Herzen ihrer Familien im Sturm erobert. In den nächsten Tagen wird es auch noch eine neue Seite mit den Welpenfamilien geben.

Henry, Humphrey, Hunter, Harvey, Enya & Emma

ein paar Bilder gibt es hier

22. Juni 2015

Unsere "kleinen" Maikäfer sind nun schon 7 Wochen alt und somit naht auch bald der Abschied. Die zukünftigen Welpenfamilien fiebern natürlich dem Tag des Auszuges entgegen.

Ein paar Bilder gibt es hier
04. Juni 2015

Tag 34- Längst haben auch die kleinen Maikäfer den Garten erobert und können nun gemeinsam mit den anderen Zwergen nach Herzenslust toben und neue Abenteuer erleben.

30. Mai 2015

Tag 29 - Kaum zu glauben - genau vor 4 Wochen erblickten unsere kleinen Maikäfer das Licht der Welt.  es ist schon so viel passiert...

Die ersten Besucher wurden von den kleinen Maikäfern herzlich begrüßt und in Beschlag genommen. Die Wurfkiste ist auch hier schon abgebaut, denn da wollte niemand mehr rein.

Neue Bilder gibt es auch wieder

22. Mai 2015

Tag 21 - Schritt für Schritt schreitet die Entwicklung der kleinen Zwerge voran - immer mehr Leben und Aktionen. Auf kleinen wackligen Füßen geht es schon recht flott durch die Kiste. Man purzelt hin und steht wieder auf. Es wird fleissig geklettert:-) Der Bewegungsdrang wird größer und so werden schon kleinere Ausflüge in den Auslauf unternommen. June zeigt sich wieder als hingebungsvolle Mama und blüht in ihrer Rolle auf.

Die Ersten haben die 2kg Marke geknackt und es gibt nun auch schon extra Milchmahlzeit, um Mama June ein wenig zu entlasten. Die kleinen Zähnchen kommen auch schon durch.

Auch die kleinen Maikäfer haben ihre Namen für die Ahnentafel bekommen

Heartbreaker Henry

Heavy Cross Harvey

Hey you Hunter

Humphrey

Happyness Emma

High Hopes Enya


17. Mai 2015

Tag 16 im Leben unserer kleinen Maikäfer. Inzwischen haben sie ihre erste leckere Wurmkur längst vergessen. Das Krallen schneiden ging auch noch ganz problemlos, sie haben es sozusagen "verschlafen". Auf wackligen Beinen geht es schon recht gut von A nach B :-)

Der Auslauf steht und kann sicher in den nächsten Tagen eingeweiht werden.

Die Gewichte liegen zwischen 1260 - 1750g

10. Mai 2015

Kaum zu glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht - unsere kleinen Maikäfer sind heute 9 Tage alt und auch hier wurde bereits die 1kg Marke geknackt. Sie wuseln schon ordentlich in der Wurfkiste rum.

Neue Bildmomente 

07. Mai 2015

5 Tage & 5 Nächte um mein kleines Sorgenkind gebangt, gesorgt und gekämpft.

Alles vergeblich - ja und es tut immer wieder sehr, sehr weh wenn es so ein kleines Wesen nicht schafft.

Gestern abend ist unser kleiner HACHIKO über die Regenbogenbrücke gegangen.

Danke liebe Julia, für diese schöne Collage

02. Mai 2015

Nach einer langen Nacht & einer kleinen "Mütze" Schlaf , kann ich nun mit großer Freude verkünden

Unser H-Wurf ist angekommen.

June warf  6 Rüden & 2 Hündinnen. Leider hat es ein Rüde nicht geschafft. Wir sind sehr traurig - Freud & Leid liegen wieder sehr dicht beieinander.

Wir freuen uns dennoch die nächsten 8 Wochen unsere 7 kleinen Maikäfer begleiten zu dürfen.

Ihre Startgewichte liegen bei 390, 400, 420, 460,460,470,490

June ist wieder sofort in ihre "Übermutterrolle" geschlüpft. Es geht ihr jetzt schon wieder richtig gut. Die ersten Bilder gibt es bereits hier

01. Mai 2015

Tag 61 - Mein letzter Eintrag vor der Geburt

Die kleinen Zwerge packen langsam (oder schnell?) ihre Koffer, um ihre große Reise in die Welt anzutreten.

Die Temperatur ist weit unter 37 gesunken. Also nix mit "Feiertag";-) Es dürfen auch hier noch einmal fleissig die Daumen gedrückt werden.

30. April 2015

Tag 60 - June hat es nun auch bald geschafft. Ich habe bei ihr mit der Temperaturmessung begonnen. im Moment ist alles noch ruhig und das ist auch gut so:-)

26. April 2015

Tag 56 - Zwischen Sonne & Regen ganz schnell noch ein aktuelles Bild von June. Ihre kleinen Fußballer turnen schon ganz gut in ihrem Bauch.

25. April 2015

Tag 55 -  wir haben die Wurfkiste aufgebaut & June hat sie auch gleich begutachten dürfen. Die nächsten Wochen wird das ja ihr Domizil werden.

 
 

 

23. April 2015

Tag 53 - Seit 2 Tagen klopfen die kleinen Zwerge an die Bauchdecke.

Die Waldrunden sind für June kein Problem. Die TÄ ist auch mit ihr sehr zufrieden:-)

Ihr "Kampfgewicht" liegt jetzt bei 33kg und Bauchumfang hinterm letzten Rippenbogen ca.84cm.  Ja, die Spannung steigt und die letzten Vorbereitungen für die Ankunft der kleinen Zwerge werden jetzt getätigt.

17. April 2015

Tag 47 - June ist sehr ruhig geworden, ihr einzigster "bescheidener" Anspruch - sie möchte am liebsten den ganzen Tag nur gestreichelt werden.

Jedoch ist sie im Gegensatz zu Lynn im Wald immer noch vorn und blendet ihren Babybauch dann einfach mal aus:-)

10. April 2015

Tag 40 - die Modelmaße sind dahin. Das Bäuchlein wächst. Alles geht nun etwas langsamer als sonst.

Mittagsschläfchen im Garten

05. April 2015

Tag 35 - die ersten Rundungen sind schon gut zu sehen. An Gewicht hat June schon 1  1/2 kg zugenommen und wiegt jetzt 28,5kg. Ihr Umfang gemessen hinterm letzten Rippenbogen ca. 72cm. June ist unheimlich anhänglich geworden und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.

Die 2. Wurfkiste ist auch fast fertig & wir bereiten alles auf die Ankunft der kleinen Zwerge vor.

27. März 2015

Tag 26 - Heute hatte June ihren großen Tag um ihr "Geheimnis" beim Ultraschall zu lüften. Valentijn & June werden "Eltern". Wir haben einige Fruchtanlagen und schlagende Herzen sehen können. Es war wieder ein sehr emotionaler & schöner  Moment. Wir freuen uns auf die kleinen H´chen. Startgewicht 27kg (600g abgenommen) & Umfang 64cm.

 
 

 

04. März 2015

Wir waren auf "Hochzeitsreise" in den Niederlanden.  June & Valentijn hatten am 2.+ 3. März ein Date.

18. Februar 2015

June ist läufig

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de