von links Sammy - Ben - Riley - Henry - Maddox - Sumo - Luzie - Mala - Kiwi - Emmie und Malou

10. Mai 2016

Unsere kleine Fußballmanschaft ist inzwischen längst ausgezogen um die große weite Welt zu erobern. Bevor ich das Wurftagebuch schließe, möchte ich noch schnell ein paar Gedanken festhalten.

Natürlich war der Abschied schwer. Wir verbrachten eine sehr intensive gemeinsame Zeit, haben viel erlebt und ich durfte die kleine Rasselbande ein kleines Stück ihres Lebens begleiten und prägen.

In unserer letzten gemeinsamen Woche hatten wir endlich strahlenden Sonnenschein und konnten den Garten ausgiebig nutzen. Die kleine Rasselbande zeigte unbändige Power und Erlebnisdrang.

Bevor der Auszug in Angriff genommen werden konnte, nahm die Zuchtwartin unseres Vereines den Wurf ab.

Hier ein Auszug aus dem Bericht:

"Typische Golden Welpen mit sehr schönen Köpfen und super Gebäudeanlagen, sehr gute Fellanlagen. Sehr menschenbezogene, freundliche u. temperamentvolle Welpen, die mitten im Familienleben groß gezogen wurden. Eine kleine Rasselbande die durch die Züchterfamilie sehr schön sozialisiert wurden. Tolles Pigment ! "

Ich bedanke mich bei den Familien für das Vertrauen und wünsche euch ein schönes gemeinsames Leben mit den kleinen Zwergen.

03. Mai 2016

Wir sind in unserer letzten gemeinsamen Woche und haben sogar endlich ein wenig Sonnenschein und wärmere Temperaturen.

Die Koffer werden langsam für den Auszug in die neuen Familien gepackt.

Wir haben für unsere kleinen Fußballer tolle Familien gefunden , die schon sehr auf ihre Ankömmlinge warten, um mit ihnen ein schönes gemeinsames Leben aufzubauen.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen für das Vertrauen.

Die Tierärztin war bereits hier und hat alle Zwerge gründlich untersucht, geimpft und gechipt. Wie erwartet verlief alles ganz problemlos.

 30. April 2016

Wir sind bereits mitten in der Woche 8 und die kleinen I´chen haben eine unbändige Lebensfreude und Power entwickelt. Auf alles Neue

wird mit einer großen Portion Neugier und Selbstverständlichkeit reagiert. Unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende.

Bevor der Umzug ins neue Zuhause beginnen kann, wird die TÄ alle untersuchen, impfen und chippen. Die Zuchtwartin unseres Vereines wird

den Wurf "begutachten" ja, und wenn es das Wetter zuläßt, werden wir unsere traditionelle Autofahrt zu einer fremden Wiese unternehmen.

Vielleicht bekommen wir auch noch ein schönes Abschiedsbild hin ?

Hier gibt es erst einmal wieder neue Bilder

22. April 2016

Unsere kleinen I´chen sind nun 6 Wochen alt. Ich bin immer wieder auf´s Neue von June beeindruckt.

Sie regelt alles ganz souverän und läßt sich von ihrer temperamentvollen Rasselbande nicht aus der Ruhe bringen.

Die Zeiten im Garten werden auch intensiv zum toben und spielen genutzt. Alles Neue wird wie selbstverständlich

angenommen.Neue Bilder gibt es auch wieder, um die Zeit des Wartens zu verkürzen.

15. April 2016

Unsere kleine Fußballmanschaft ist nun 5 Wochen alt und hält Mama June & mich gut auf Trab.

Sie zeigen schon schönes Temperament und viel Neugier auf alles Neue.

Immer öfter geht es nun in den Garten, wo schon recht ausgelassen getobt wird.

Ein paar neue Bilder gibt es auch wieder in der Galerie

12. April 2016

Unsere I´chen sind schon fast 5 Wochen alt und werden immer agiler.

Das erste Besucher "Marathon" Wochenende ist auch schon verarbeitet.

Viele neue  Gerüche von großen und kleinen Besuchern - alles sehr spannend für die Kleinen.

Ja, und noch ein tolles Highlight war der erste Besuch im Garten .

 07. April 2016

Halbzeit - unsere kleinen Fußballer gehen in die Halbzeit.

Die Wurfkiste ist längst abgebaut und der Auslauf wurde sofort erkundet. Die ersten Zwerge haben die 2kg Marke überschritten.

Kleinere Rangeleien und Kräfte messen - jeder mit jedem - stehen im Moment an der Tage3sordnung.

Längst gibt es zur Welpenmilch auch lecker Energique und eingeweichtes Welpenfutter.

Typisch nach Retrievermanier wird auch alles sehr schnell und gründlich verputzt.

Neue Bilder gibt es hier

Kuscheln mit Mama

01. April 2016

Die kleinen Zwerge sind inzwischen 3 Wochen alt und ihre Entwicklung geht in einem ordentlichen Tempo voran.

Die kleinen Zähnchen sind durch und für June nicht immer sehr angenehm, wenn da 11 hungrige Mäuler um die besten Plätze rangeln.

Längst ist der Auslauf erobert und das Spielen miteinander ist so schön anzuschauen. Eine "leckere" Wurmkur gab es auch schon.

Die Namen für die Ahnentafel stehen fest:

RüdenHündinnen

  
Iceman OleIcecream Kiwi
  
Incredible MaddoxIndian Summer June
  
Ingenious SumoIn Spring Skadi
  
In Spring HannesIshani Marly
  
Ironman RileyIsmay Miranda
  
Ivory Louis 

Neue Bilder gibt es hier

25. März 2016

  

Unsere kleinen Zwerge sind jetzt 2 Wochen alt. Die Augen und Ohren haben sich geöffnet. Wacklige Laufversuche mit unterschiedlichem Tempo können wir nun beobachten. Kommt Mama June in die Wurfkiste, dann geht so richtig die Post ab. Jeder möchte der Erste an der Milchbar sein. Die Krallen werden nun auch regelmäßig geschnitten.

Ich gebe den Kleinen seit ein paar Tagen in Abständen Welpenmilch dazu, da es Mama June mit der nötigen Milchproduktion nicht schafft .

Die ersten haben die 1kg Marke geschafft. Neue Bilder gibt es in der Galerie 3. Woche

20. März 2016

Tag 12 Frühlingsanfang - es kommt mehr und mehr Leben in die Wurfkiste. Erste kleine Versuche auf wacklige Beine zu kommen. Da sind richtige kleine Naturtalente dabei:-)

Es wird auch schon ein wenig geblinzelt. In 1 - 2 Tagen sind sicher die Augen bei allen auf.

Ein paar Bildmomente habe ich auch wieder festgehalten. Der erste kleine Versuch eines Gruppenbildes, ging buchstäblich baden. Aber ein paar hatten wohl Mitleid mit mir und blieben brav liegen;-)

Ein kleiner Vorgeschmack, was mich wohl beim Abschiedsfotoshooting erwarten wird:-)

18. März 2016

2. Woche ist bereits angebrochen und man kann den kleinen Zwergen beim Wachsen zu sehen:-)

Die Bildergalerie der 2.Woche ist eröffnet.

An der Milchbar geht es auch schon turbulenter zu, denn es wird dort immer enger.

15. März 2016

Tag 7 - nun sind die kleinen Zwerge schon fast eine Woche alt. June macht ihren Job einfach toll. An der Milchbar wird schon ordentlich gedrängelt.

12. März 2016

Tag 4 - es hat sich alles gut eingespielt. June ist wieder eine sehr hingebungsvolle Mama und verläßt nur ungern die Wurfkiste.

09. März 2016

11 x ein kleines WUNDER - unser I - Wurf ist da !!!!!

11 Welpen haben heute das " Hotel Mama " verlassen .

In 7 " Sonnen" Stunden schenkte June 6 Rüden & 5 Hündinnen das Leben. Mama June & ihre kleine Fußballmannschaft sind wohlauf. Die Gewichte der kleinen Zwerge liegen zwischen 320 - 470g

Wir sind glücklich, daß alles problemlos ablief  und jeder Welpe die Chance auf ein gesundes und schönes Hundeleben erhalten hat. Wir sind so stolz auf June und ihre tolle Leistung.

Jetzt wünschen wir uns eine schöne Zeit der Aufzucht.

In der Bildergalerie werden wieder Woche für Woche die Entwicklung der kleinen Rasselbande festgehalten.

 Unsere stolze Mama June mit ihrer Kinderschar

08. März 2016

Tag 60 - so langsam können nun die Daumen gedrückt werden. Die Temperatur ist heute Mittag bis auf 36,5 gesunken. Ein Zeichen, dass es den kleinen in Mama´s Bauch doch langsam zu eng wird. Im Moment ist alles noch ruhig.

Wir haben eben auch noch eine kleine Abendrunde gedreht. Es geht nun verständlicherweise nicht mehr so leichtfüßig wie sonst:-)

07. März 2016

Tag 59 - wir stecken nun in den letzten vorgeburtlichen Vorbereitungen. June schiebt nun schon einen ordentlichen Babybauch und die kleinen Zwerge turnen dort auch munter herum.

June´s Kampfgewicht beträgt nun 34kg ( eine Gewichtszunahme von 7,5 kg) und ihr Umfang 93cm. Ihr Appetit ist noch ungebremst gut:-)

Ich habe heute auch mit der Temperaturmessung begonnen. ( alles noch im grünen Bereich)

06. März 2016

Tag 58 - nun zwickt und zwackt es hier und da schon mal. Die Atmung ist etwas beschwerlicher geworden und der Bauch wächst. 90 cm haben wir gemessen und die kleine "Fußballmannschaft" scheint für die Olympiade zu trainieren:-) June macht ihre Sache in gewohnter Weise einfach toll.

Die Wurfkiste steht & June hat sie auch gleich für kurze Zeit "bezogen".

02. März 2016

Tag 54 - nun können wir auch schon die kleinen Zwerge spüren.

Vor 3 Tagen gab es die ersten kleinen Klopfzeichen, die jetzt schon stärker werden. Unsere Waldrunden sind nun voll auf June ausgerichtet. Berg rauf und Berg runter geht nun nicht mehr ganz so schwungvoll wie sonst.

Den Babybauch haben wir gemessen =  87cm.

Sonntag werden wir die Wurfkiste aufbauen. Letzte Besorgungen werden erledigt & dann warten wir auf die Ankunft der Welpen.

26. Februar 2016

Tag 49 - in ca. 2 Wochen wird es hier mit der "Ruhe" vorbei sein. June´s "Babybauch" ist um weitere 5cm gewachsen und wir messen jetzt 82cm. Ihre Spaziergänge werden noch mühelos absolviert.

Der Appetit ist etwas größer geworden. June bekommt nun 3 kleinere Mahlzeiten am Tag & zwischendurch Obst und Gemüse.

18. Februar 2016

Tag 41 June zeigt nun langsam ihre Rundungen:-) Wir messen jetzt 77cm hinterm letzten Rippenbogen.

 
 
man kann ihren kleinen Babybauch schon gut erkennen 

 
Mit dem Rudel herum tollen ist nicht mehr.......einfach nur so da sitzen und träumen - das macht June jetzt sehr gern.  

14. Februar 2016

Tag 37 - June geht es rund um gut. Schon "traditionell " ist sie noch anhänglicher als sonst. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe ihren Bauchumfang gemessen;-) 73cm hinterm letzten Rippenbogen. Die Zitzen sind bereits alle ordentlich vergrößert.

05. Februar 2016

Tag 28 - Wir waren zum Ultraschall....

June hat heute ihr "Geheimnis" gelüftet - große Freude, denn wir erwarten um den 11. März Welpen.

Einige Fruchtanlagen konnten wir sehen.
Die kleinen schlagenden Herzen zeigten uns aktiv - es entsteht neues Leben !!!!

Gänsehaut pur - einfach immer wieder ein sehr bewegender und emotionaler Moment !!!

Die Waage zeigte eine Gewichtsabnahme an und so geht es mit 26,6 kg und Umfang von 67cm weiter.

Hier erste Foto´s von den kleinen I´chen

03. Februar 2016

Ja, es ist immer wieder soooooo spannend. June geht es gut und morgen darf sie mir beim Ultraschall zeigen,

ob sich mein Gefühl bestätigt und wir bald wieder "Welpenduft" atmen dürfen.

Ich konnte es nicht lassen und habe mal "Maß" genommen. Der Umfang hinterm letzten Rippenbogen beträgt schon 67cm. ( das Startmaß lag bei 64cm)

10. Januar 2016

Unsere  I - Wurfplanung wird nun konkret.

Wir waren am Wochenende in Belgien. Dort hatte June ein Date mit dem charmanten englischen Rüden Alibren Romeo ( Sumo). Beide verstanden sich auf Anhieb sehr gut.

Wenn alles planmäßig verläuft können wir uns um den 11. März auf Welpen freuen. Vielen Dank liebe Greta und Armand für das harmonische Treffen und eure herzliche Gastfreundschaft.

06. Januar 2016

Unsere "Hochzeitsvorbereitungen" laufen auf Hochtouren. Wir haben wieder unser "übliches" Programm absolviert:-) Bakteriellen Scheidenabstrich, Progesterontest usw., dabei ging es auch gleich auf die Waage. Startgewicht liegt bei 28,3 kg und Umfang 64cm hinterm letzten Rippenbogen - nun geht es bald los.

30. Dezember 2015

Unsere June hat es ja mal wieder ganz eilig und wirft meine ganze Wurfplanung durcheinander. Schnell zum Jahresende wird sie mal eben läufig....

Wir hatten ja schon einmal grosses Interesse an dem Deckrüden Alibren Romeo (Sumo) . Dieses Mal soll es dann doch klappen. Es folgen nun erst einmal einige Besuche bei unserer Tierärztin.

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de