Ruby´s Wurftagebuch

04.04.2021
Die Entwicklung der kleinen Zwerge geht rasant voran. Der Bewegungsdrang wird immer größer und die Wurfkiste zu klein. Die ist nun abgebaut und der Welpenauslauf ist jetzt vergrößert. Seit ein paar Tagen gibt es zusätzlich Welpenmilch und Mama Ruby wird ein wenig entlastet. Es gibt immer mehr zu entdecken und die Kleinen spielen und raufen miteinander.

Die Namen für die Ahnentafel:

Heideles Golden Pablo Picasso

Heideles Golden Peppone Antonio

Heideles GoldenPowerful William

Heideles Golden Prince Valentin

Heideles Golden Peaceful Lynn

Heideles Golden Power of Love


30.03.2021
Morgen sind unsere kleinen Eisbären schon  3 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Am Wochenende bekamen sie alle eine Maniküre + Pediküre sowie eine "leckere" Wurmkur. Zu meiner Freude lief alles völlig entspannt ab. Die Zähnchen sind durch und das ist für Mama Ruby nicht immer so angenehm, wenn der Kampf an der Milchbar statt findet. Auf wackligen Beinen geht es schon recht flott durch die Wurfkiste.

23.03.2021
Unsere Welpen sind nun fast 2 Wochen alt und entwickeln sich alle sehr schön. Ruby macht einen ganz tollen Job. Sie blüht in ihrem Mutterglück regelrecht auf. Nach 1 Woche haben die kleinen Zwerge ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Am Tag 12 öffneten sich die Augen und aus kleinen quiekenden "Meerschweinchen" werden Hunde.

10.03.2021

Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und 6 neue Sterne erstrahlten 

Für uns völlig überraschend warf  Ruby heute schon in einer Bilderbuchgeburt  völlig problemos ihre Welpen. Wir sind überglücklich über 4 stramme Jungs und 2 Mädchen.

5.10 Uhr kam Rüde Nr.1 mit 510g Gewicht auf die Welt, gefolgt 5.20 Uhr von Rüde Nr. 2 - 490g, dann 5.26 Uhr Rüde Nr.3 mit 450g Startgewicht. 5.45 Uhr ging es mit Welpe Nr.4 eine Hündin 480g weiter. Eine kleine Pause und dann kam 6.25 Uhr die 2. Hündin mit 490g auf die Welt. Gefolgt von Welpe Nr.6 um 6.45 Uhr der 4. Rüde mit einem Kampfgewicht von 560g.

Ruby ist sofort in ihre Mutterrolle geschlüpft und liegt nun mit ihren Babys glücklich und zufrieden in der Wurfkiste. Nun wünschen wir uns eine schöne Zeit der Aufzucht, mögen sich alle sehr schön entwickeln.

09.03.2021
Tag 59 der Trächtigkeit - nun sind die Tage bis zur Geburt schon gezählt. Das Frühstück hat heute nicht so geschmeckt. Der Bauchumfang liegt jetzt bei 91 cm.
03.03.2021
Tag 53 der Trächtigkeit - ja, die kleinen Zwerge klopfen schon an.
Einfach herrlich, wenn man die Hand auf den Bauch legt und schon stubst von drinnen etwas an. Ruby macht das alles ganz toll. Auch die Waldrunden sind kein Problem. Der Bauchumfang liegt nun bei ca. 86 cm.
28.02.2021
Tag 50 der Trächtigkeit - in 2 Wochen wird wohl schon die Wurfkiste mit kleinen Fellnasen gefüllt sein. Der Bauchumfang ist wieder etwas gewachsen und wir messen jetzt 81cm. In 2-3 Tagen könnten die kleinen Zwerge auch schon anklopfen. Das ist für mich immer wieder auf´s Neue ein schöner und emotionaler Moment.
21.02.2021
Tag 43 der Trächtigkeit - die "Modelfigur" ist dahin und das Bäuchlein wächst. Heute haben wir 77cm hinterm letzten Rippenbogen gemessen. Bis auf Heißhungerattacken geht es Ruby sehr gut. Draußen ist sie auch noch flott unterwegs. In 3 Wochen ist es schon so weit. Ich bin sehr gespannt.
14.02.2021
Tag 36 - eine Woche ist seit dem Ultraschall vergangen und Ruby geht es rundum gut.

Sie genießt ihre besondere Stellung im Rudel. Ihr Bauchumfang hat mit ca. 4cm zu genommen.
06.02.2021
Tag 28 - Endlich hat Ruby heute ihr wohl gehütetes Geheimnis gelüftet. Wir dürfen uns auf Welpen freuen. Ruby & Tino werden Eltern. Wir freuen uns so sehr.

 Ruby´s Startgewicht liegt bei 29,4 kg und Bauchumfang hinterm letzten Rippenbogen 67 cm.

10.01.2021
Gestern und heute hatten Tino & Ruby ihr Date.

Vielen Dank noch einmal an Martin und Andrea für die tolle Gastfreundschaft. Nun heißt es wie immer 4 Wochen bis zum Ultraschall abwarten und die Daumen drücken.

 "Hochzeitstanz"

08.01.2021
Heute geht es auf große Fahrt zum Tino ( Valentin of Millroad). Beide Hunde haben sich sehr schön kennenlernen dürfen. Ruby sagte aber "ich bin noch nicht ganz so weit". Also Geduld und Abwarten.

06.01.2021

Der 2. ProgTest lag heute bei 6,6  - so langsam kann die Tasche gepackt werden.

04.01.2021

Heute haben wir beim Tierarzt unseren 1. Progesterontest gemacht. Der Wert liegt bei 3,0.

30.12.2020

Mit Ruby zur routinemäßigen Augenuntersuchung. Alles ist in bester Ordnung.

28.12.2020

Mit Ruby heute zum Tierarzt. Wir lassen immer zu Beginn der Läufigkeit einen bakteriellen Scheidenabstrich machen, um optimale Bedingungen zu schaffen.

25.12.2020

Das Abenteuer Zucht kann wieder beginnen. Ruby ist läufig und soll nun das 1. Mal Mama werden. Ich bin so gespannt.

 

Top

http://www.heideles-golden.de  | info@heideles-golden.de